Doris von der Wilkert

Ab heute - 26. September 2005 - hat Doris von der Wilkert, genannt Dory, bei uns Einzug gehalten.

Wer ist diese Dory ? - Nein, diesmal keine neue Beagle-Dame, sondern eine

LUZERNER NIEDERLAUFHÜNDIN

Die ersten Bilder...

Dory1.jpg (50575 Byte)  Dory3.jpg (72603 Byte)  Dory2.jpg (43075 Byte)  Dory6.jpg (51385 Byte)  Dory5.jpg (58355 Byte)  Dory4.jpg (49600 Byte)

Dory hat sich in den vergangenen Monaten schon prächtig entwickelt, was die folgenden Bilder dokumentieren...

Sonne 072.jpg (49014 Byte)  Sonne 078.jpg (44876 Byte)  Sonne 075.jpg (48163 Byte)

Dory's Kommentar zu den Neuzuzügern :

Dory hat an der Ausstellung in Lausanne mit ihrem tollen Aussehen grossen Erfolg gehabt. Von Frau Margrith Martegani bekam sie

V1 CAC und BOB.

Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Wildfang!

2007

Dory ist übrigens jetzt auch angekört. Wir hoffen auf erste Luzernerwelpen im Sommer 07.

Üben kann Dory ja schon ein bisschen mit Nora's Welpen. Nora ist so gnädig, und lässt Dory an ihre Jungmannschaft ran...

Beim ersten Mal hat's nicht geklappt - beim 2. Mal schon - wir hoffen auf Luzernerwelpen im Oktober 2007.

Freude und Trauer liegen oft sehr nah beisammen...

Am 17. Oktober hat Dory 5 Welpen geboren. Darüber müsste man sich eigentlich freuen.

 


Leider war es eine etwas schwierige Geburt. Wie's mit diesem Wurf weiterging, erfahrt Ihr auf der N-Wurf-Seite....

 

Da wir und Dory so Pech hatten mit ihren Welpen haben wir sie nie mehr gedeckt.


Dory im August 2014

 

20.9.2017
Dory... Noch eine Woche und Du wärst genau 12 Jahre bei uns gewesen.
In letzter Zeit wurdest Du sehr ruhig. Du wolltest nicht mal mehr mit zur Jagd. Dann kamen diese Lypome. Es waren ungefährliche Tumore, welche Dich nun aber nicht mehr so schön ausschauen Liesen. Ich wollte Dich operieren lassen. Aber Du wurdest ruhiger und ruhiger. Ich hatte schon den Verdacht, dass es wohl in Deinem innern ähnlich wie aussen aussehen könnte. Also Du dann nicht mehr fressen wolltest und Du nicht mehr gut schnaufen konntest liessen wir Dich gehen.
Tschüssi Du Besondere. Geniesse es auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Schon einige Beagle welche du hier kennen gelernt hast erwarten Dich. In der Zwischenzeit ist sicherlich auch Eros Snoopy bei Euch angekommen.