Red Baron Nora Nobilis

(Snugglewood's Top of the Pop x Donna vom Müntergrund)
Noras Ahnentafel

geboren am 5.5.2003
gestorben am 193.5.2018

36 cm Widerristhöhe
HD A/A

Spurlautprüfung VDH (50 Punkte, III. Preis)

 


Mit Scarlett habe auch ich bei Küng's in der Winon Einzug gehalten...
Mit meinen 2 Jahren verstehe ich mich sofort mit Aimée bestens, und man könnte meinen, als sei ich schon immer in der Winon gewesen...

Wer ist hier nun wohl Aimée und wer Nora ?
Nora und Aimee
(Wer's nicht rausgefunden hat, Nora hat sich in den Vordergrund geschlichen...)

Nora und Aimee unser Rudel unser Rudel
Sind wir nicht ein bildschönes Trio ? Na ja, Aimée liegt im Moment etwas breitspurig da, aber ist ja auch kein Wunder: sie erwartet Nachwuchs !

März 2005

Juhui, nun ist's auch bei mir (hoffentlich) bald soweit:
Nachdem der Vater meiner potentiellen Kinder sich mit mir angefreundet hat, sind wir uns näher gekommen und hoffen nun, dass es mit meinem ersten Beagle-Nachwuchs klappt !
Welpen H - Wurf

Und es hat geklappt: am 23. Mai 2005 sind unsere gemeinsamen Welpen (5 Rüden, alle tricolor) auf die Welt gekommen!
Mehr davon direkt auf der Welpenseite (I-Wurf)

März 2006


Juhui - ich erwarte wieder Nachwuchs !

Am 26. April 2006 habe ich 4 Rüden und 3 Hündinnen (K-Wurf) das Leben geschenkt:
Nora beim säugen

 

Nora's dritter Wurf:

Nora wurde am 2. und 3. November 2006 in Svendborg (Dänemark) mit Langrigg Like Lladro gedeckt. Lladro lebt als Deckrüde in der Beagle-Zucht www.kennel-red-baron.de. Er wurde am 18.11.2004 geboren, stammt aus der australischen Zucht von L. Osmotherly und bringt somit frischen Wind in meine Zucht - so denn Nora uns die Freude machen wird, und wir anfangs Jahr von ihr wieder Welpen begrüssen dürfen.

Lladro und ich sind am 3. Januar 2007 stolze Eltern von 3 Rüden und 3 Hündinnen (L-Wurf) - alle tricolor - geworden!

10. Mai 2008

Mit Foxy of Aluschta habe ich heute 7 Kinderlein (P-Wurf) bekommen!

...das Mädchenquartett     ...und das Bubentrio

März 2009

Wizy war zu Besuch um zu sehen, wie's Nora und den erhofften Welpen geht...

Am 2.5.2009 wurde die 7 Welpen (unser S-Wurf) geboren:


Nora hat uns am 23. März 2010 ihren sechsten Wurf (W-Wurf) geschenkt.

6 Rüden und 1 Hündin

Seit dem ist Nora pensioniert :o))


Hier ein aktuelles Foto vom August 2014 mit 11 Jahren

Am 5.5.2018 durfte Nora ihren 15. Geburtstag feiern

Wir freuen uns über jeden Tag, an dem sie noch bei uns ist. Beagletypisch frisst sie noch immer sehr gerne :o))

 

Liebe Nora, schon als wir deinen 15 Geburtstag feierten, wussten wir, dass du nicht mehr lange bei uns sein könntest. Deine Hinterbeine konnten dich kaum noch tragen. Du hattest lange um durch den ganzen Garten zu schnuppern. Aber du hast dich über dein Fressen gefreut (wir haben da auch etwas verwöhnt, aber die Linie musste nicht mehr stimmen!) oder eben auch noch gerne geschnuppert.
Als Du dann am 19. Mai, am Pfingstsamstag, immer wieder umfielst, haben wir uns entschlossen dich gehen zu lassen. Du jagst jetzt nicht mehr hier bei uns, aber dafür sicherlich mit der von dir bekannten Leidenschaft, in den ewigen Jagdgründen.

Ich weiss noch ganz gut, wie viel Freude unsere Jäger hatten, als Sepp ihnen damals seine neue Jagdgefährtin vorstellte. So etwas Schönes hätten sie noch nie gesehen! Jagen war deine Leidenschaft. Mit etwa zwölf Jahren war das Jagen vorbei. An dir hat es nicht gelegen. Aber Jagd ist im Winter und du jagtest sehr sehr lange. Es kam vor, dass du erst am anderen Tag nach Hause kamst. Eine ganze Winternacht draussen nein jetzt war Ruhestand angesagt.
Wir haben Dich ankören lassen. Du hast uns viele Welpen geschenkt. Wenn deine Kinder zu uns in die Ferien kommen, sieht man sofort dass es Nora Kinder sind. Zudem konntest du Sprechen. Ja auch dies hast du vielen deinen Kindern mit gegeben. Du warst eine liebevolle Mama. Beim letzten Wurf  hast Du mir aber zu verstehen gegeben, so jetzt reicht es. Du wolltest es ab da auch etwas ruhiger haben und so ein Welpengewusel ging dir auf den Nerv. Allerdings hast du dich weiterhin über Feriengäste jeden Alters gefreut und mit ihnen herum getobt.

Liebe Nora wir durften dich 15 Jahre bei uns haben. Wir sind traurig und vermissen dich! 15 Jahre sind lang! Aber einfach nicht genug! Geniesse die Jagd deine Freundinnen haben dich sicherlich herzlich begrüsst.
Toi Toi Toi Nori

 

 

Noras Ahnentafel

SNUGGLEWOOD'S TOP OF THE POP
DARAGOJ KOHINOOR
NL CAMPION
DARAGOJ LETTHE SUNSHINE
BRIARHILL OUR OWN BRUCIE
DARAGOJ GREAT PLEASURE
DARAGOJ KEEPTHE PROMISE
SPRINGFIELD'S HEAVEN'S CREEK
USA CHAMPION
DARAGOJ PIECE OF GOLD
DAN CHAMPION 89/91
SNUGGLEWOOD'S NAUGHTY CARO
DARAGOJ COUNTRY CLASSIC
DT/NL/LUX/DAN/DT CHAMPION
CLARION CRYSTAL FIRE
DARAGOJ LOVENOTE
DAISY HILLS MONDAENE MAERKE
NL CHAMPION
DAISY HILLS CELEBRE CYRANO
DAISY HILLS PYNTELIGE PRIMULA
DONNA VOM MÜNTERGRUND
RED BARON SUPER STAR
TD/DAN CHAMPION
KICKAPOO'S PETER DIAMOND
MEADOW CREST'S TOP ON THE NINTH
USA UND CAN CHAMPION
SUNTREE'S DAWN OF KICKAPOO
USA CHAMPION
RED BARON MAYDAY OF GOLD
DAN CAMPION
BLACK GOLD II
DAN CHAMPION
LOLLIPOP
DAN CHAMPION
WAKE-UP TIFFANY OF JUSTINE'S PACK
SWEET CONNECTION'S SHOWY BOLERO
SIDNEY
DAN CHAMPION
KIDDY SHENTA OF JUSTINE'S PACK
DT CHAMPION
CALLED WHISPER OF JUSTINE'S PACK
INT/DT/NL/LUX CHAMPION
MAGIC NOIRE GRANT
INT DAN /ÖSTERR/DT CHAMPION
MAGIC NOIRE CAROLINE
INT DAN /LUX/DT CHAMPION