Brilliance of Laurins Empire

(Tony Tergy x Swedish Innocence of Laurins Empire)
Brilliances Ahnentafel

geboren am 20.9.2006

37 cm Widerristhöhe
HD C/C

 

Wie kam ich überhaupt zu Brilliance ? Nun :

Mein Mann hat mir gesagt, dass ich mir zu Weihnachten wieder einmal einen Brillianten wünschen darf. Ich freute mich sehr darüber. Schnell wurde ich fündig! Natürlich für eine Hündelerin nicht in einer Bjouterie! Als ich das Bild der kleinen "Brilliance" zum ersten Mal auf der Beagle-HP einer Freundin sah, war alle Vernunft verflogen - von wegen: wir haben schon so viele Hunde, alle sind "etwa" im selben Alter und und ...!


Klein-Brilliance - mit 5 Wochen...

 
...und mit 6 Wochen

So zog der kleine Wildfang Mitte November 2006 bei uns ein. Phry - wie wir die Kleine nennen - hat einen richtigen Herbststurm in unsere Meute gebracht! Sie wird wohl nach Emma unsere "Frechste" werden...

Wir freuen uns, mit ihr von der Farbe her wieder mal was Neues zu haben! Diese Fellfarbe nennt man "Broken Tricolor". Oder andere nennen es auch "aufgerissene Tricolor".

 

So präsentiert sich Brilliance als "Weihnachtsbotin"...

 

Die kleine "Weihnachtsbotin" hat sich in der zweiten Neujahrs-Woche zu einer kleinen Lady gemausert...
 

August 2007

Wie die Zeit vergeht... !
Nun ist unsere "Weihnachtsbotin" bereits auch schon wieder 9 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt. Sie ist betreffend Farbgebung eine ganz spezielle Ausgabe und ich bin jetzt schon gespannt - wenn sie denn einmal Welpen haben darf - wie ihre Würfe aussehen...

   

 

Oktober/November 2008

Brilliance wird zum 1. Mal Mama !!!
Schon etwas unförmig geworden, findet Brilliance noch einige Ruhe im Korb in unserer Küche - ausser Momo bringt ihr ein Kissen, und möchte dann auch noch im Korb Platz haben...

19. November 2008: Hurra, sie sind da - meine ersten Kinder (4 Rüden und 3 Hündinnen)
Hier geht's direkt zum Q-Wurf
Mehr über ihr Wachsen und Gedeihen könnt Ihr auf der Q-Wurf-Seite nachlesen.

 

Brilliances zweiter Wurf

Wir sind stolz auf unsere Brilliance, welche uns am 10.3.2010 in kürzester Zeit erneut 7 Welpen geschenkt hat.
HIer geht's direkt zum V-Wurf
Mehr über ihr Wachsen und Gedeihen könnt Ihr auf der V-Wurf-Seite nachlesen.

 

Brilliances dritter Wurf

Wenn alles klappt wird Brilliance auf Mitte März 2013 noch einmal Welpen haben.


Voilà! Wir freuen uns sehr :o))))


...noch circa 10 Tage, dann sind die Welpen da :o)))

Fast auf den Tag genau wie beim letzten Wurf hat Brilliance wiederum 7 Welpen geworfen:

Leider hat es das erste Mädchen nicht geschafft, es hat nicht bei uns bleiben wollen oder können und wir konnten es nicht wieder beleben.
... aber ihre vier Brüderchen und zwei Schwesterchen sind zwäg...
Mehr über ihre nächsten 10 Wochen könnt Ihr auf der D2-Wurf-Seite nachlesen.

 

Brilliances letzter Wurf

Auch von unserem kleinen Brillianten möchten wir diesen Sommer noch einmal Welpen haben. Der Papa Susis Owen of Laurins Empire "Onyx" (übrigens ein jüngerer Bruder unserer kleinen Genie) habe ich extra so ausgewählt, dass es einen bunt gemischten Wurf in "allen" Beaglefarben geben wird: tricolor (eventuell wieder mit viel weiss), bicolor und vielleicht auch sogar endlich wieder einmal den einen oder anderen harepied Welpen :o))

Voilà, mein Wunsch ging in Erfüllung!

Brilliance hat uns am 24. März zwei Rüden und fünf Hündinnen, alles kleine bunte Fleckenkühe :o))
Mehr über unseren J2-Wurf hier >>

 

Nun ist Brilliance "pensioniert" und ein Sofahund geworden, ich gönne es ihr sehr!

 

Brilliances Ahnentafel

TONY TERGY
AMBASSADOR'S LUCKY FELLOW LARRY
INT / LUX CHAMPION
TRUE LINE'S GOLDEN NUGGET
INT/DT/SCHWZ/ÖSTR/UNG CHAMPION
TRUE LINE'S CONFIDENT CHORISTER
INT/DT/CSSR/LUX CAMPION
TRUE LINE'S QUENCHLESS GALAXY
INT/DT/ÖSTERR CHAMPION
AMBASSADOR'S DAISY
DUFOSEE YENN
ENGL CHAMPION
DUFOSEE SOPHIE
XANDY TERGY
SLO/INT/ÖSTR/POLN/DT/ TSCH.CHAMPION
TOBBY HET HULTERHOF
INT/LUX/POL/TD/TSCH CHAMPION
SENTINEL OF DIALYNNE
ENGL/NL/LUX CHAMPION
ROSSUT QUIETLY
GINNA TERGY
NORDIC TERGY
GETTY TERGY
INT/CSSR DT CHAMPION
SWEDISH INNOCENCE
OF LAURINSEMPIRE
HILLDAMAR THE WAY TO GO
AUSTR./FINN CHAMPION
BURNSDALE ANYTHING GOES
AUSTR /NEUSEEL CHAMPION
BURNSDALE HOT SHOT
NEUSEELAND CHAMPION
SEMERU SILHOUETTE
HILLDAMAR MAKE MY DAY
AUST. CHAMPION
KRAMNER KRAKA JACKPOT
AUSTR. CHAMPION
PINEFIELD VIVAXOUS
AUSTR. CHAMPION
ESKAVA OF LAURINS EMPIRE
DT CHAMPION
UNION HURRICANE OF JUSTINE'S PACK
MAGIC NOIRE GRANT
INT DAN /ÖSTERR/DT CHAMPION
KIM UNICATE OF JUTINE'S PACK
DT CHAMPION
SHAMROCK PACK'S CARELESS CELIA
DT CHAMPION
DIALYNNE CASSOCK
INT/DT CHAMPION
YESSY TERGY
DT CHAMPION