Neuigkeiten aus der Winon

 

[September 2023] Nun sind auch unsere T2-Welpen ausgezogen und es ist wieder etwas ruhiger geworden bei uns.

 

[24. Juni 2023] Diese Woche haben uns unsere S2-Welpen verlassen und stellen jetzt ihr neues Zuhause auf den Kopf.


Die Rucksäcke sind bereit...

Es lief alles perfekt und sie haben sich bis heute prächtig eingewöhnt und die neuen Besitzer haben einfach nur Freude. Auch für mich ist dies ein mega Segen und ich bin stolz auf alle.

Soja ist bei uns geblieben und wird uns viel Freude bereiten. Wenn alles glatt läuft, wird sie eine weitere Zuchthündin und auch ihre eigene Seite bekommen. Doch bis dahin darf sie viel spielen, auch mit den neuen Welpen herum tollen, mit mir in die Hundeschule und einfach nur das Hundsein geniessen.

 

[18. Juni 2023] Unsere Welpenzeit ist noch nicht zu Ende. Dia hat uns in einer leichten Geburt 7 prächtige Welpis geschenkt. Hier geht's zu den ersten Fotos von unserem T2-Wurf >>
Ich freue mich sehr, dass wir auch bicolor Welpen dabei haben. Die zweifarbigen Beaglechen sind ja eher etwas für wer das Besondere liebt, da sie seltener anzutreffen sind. Im Gegensatz zu Mama Dia, die ja schon sehr viel von ihrem Schwarz "verloren" hat, kommt die Farbe bei den Zweifärbern erst nach und nach durch - bei der Geburt sind sie noch praktisch weiss und sehen tatsächlich etwas "fad" aus. Sie sind deshalb auch schwieriger zu fotografieren.

[5. April 2023] Maly hat uns in einer tollen Geburt zwei Rüden und drei Hündinnen geschenkt. Wir freuen uns sehr über unseren S2-Wurf. Mehr Infos zur Verpaarung und den Welpen gibt es hier >>

[4. März 2023] Habe erfreuliche Nachrichten! :o) Jetzt ist es offiziell, Maleen ist trächtig! :o)
Ich konnte es kaum erwarten und bin schon am 24. Trächtigkeitstag zum Ultraschall gegangen. Aber es war einfach noch zu früh, um Föten zählen zu können. Da man bei einem Ultraschall eh nie exakt zählen kann, schauen wir einfach, dass es Maly an nichts fehlt, dass sie eine gute Versorgung hat und im Rudel die Trächtigkeit geniessen kann. Wie und was dann kommt werden wir sehen und lassen uns einfach überraschen. Die Natur hat entschieden und alles in die Wege geleitet. Die Geburt wird circa Mitte April sein. Ich bin mega gespannt und freue mich auf die Zeit. Ich bin ja jetzt offizell als Co-Züchter bei der Schweizerischen Kinologischen Gesellschaft SKG eingetragen.

Ich habe noch etwas in den Fotos geblättert und diese Aufnahmen gefunden: So haben Diamond und ich in der Freizeit Spass zusammen.

 

Anfang 2023


Mit Freude und Spannung freue ich mich auf die Möglichkeit, die Beaglezucht und die Hundepension von meiner Schwiegermutter Cornelia Küng zu übernehmen und die Beagles of Aluschta in die nächste Generation zu führen.

Ich freue mich sehr auf "meinen" ersten Wurf im Frühling 2023
Ihr Michael Küng

 



hier geht's weiter zu den News von 2020 bis jetzt >>

 

zurück