geboren am 17. Oktober 2007

Freude und Trauer liegen oft sehr nah beisammen...

Am 17. Oktober hat Dory 5 Welpen geboren. Darüber müsste man sich eigentlich freuen.

 


Leider war es eine etwas schwierige Geburt, und einer der Welpen lebte schon bei der Geburt nicht mehr. Ein weiterer Welpe war einfach zu klein, um es zu schaffen. Nach 3 Tagen kam zwar Hoffnung auf, weil er doch schon 25g zulegen konnte. Leider wollte er aber den 4. Tag seines jungen Daseins nicht mehr erleben und schlief einfach an der Zitze von Dory ein.
Adieu, Kleiner, und gute Reise über die Regenbogenbrücke...

 Auch Nera hatte zuerst nach der schwierigen Geburt schön zugenommen. Plötzlich wollte sie aber nicht mehr trinken. Der Besuch beim Tierarzt konnte auch sie nicht mehr retten. Sie verliess uns ebenfalls und hat sich auf die Regenbogenbrücke begeben.
Tschüss, kleines Würmchen, mach's gut...


 Nun haben wir nur noch Zwillinge. Ein Bube und ein Mädchen. Dory ist eine wunderbare Hundemama. Sie hat kaum Zeit, die Wurfkiste zu verlassen und kümmert sich rührend um das Pärchen.
 

Vater der Welpen ist übrigens Falco vom Höchenzi.

  

Anfang November ist leider auch noch der kleine Never gestorben. Er hatte auch eine Infektion, wieso auch immer - wir wissen es nicht...

Der kleinen Dame geht es gut. Nun hoffen wir natürlich, dass wir diese noch durchbringen werden. Davon bin ich nach diesen traurigen "Zufällen" in diesem Wurf gar nicht mehr so überzeugt. Drückt uns die Daumen, dass sie wächst und gedeiht !

   

4 Wochen

Natty ist nun 4 Wochen alt - und wie man unschwer erkennen kann: sie lebt, wird sicher eine sehr schöne Hündin und erfreut sich an ihrer Umgebung ! Etwas langweilig ist ihr schon - so ganz ohne Geschwister. Und sie kann auch nirgends "abluege", wie das mit dem Stehen und Laufen so gehen sollte. Aber sie trainiert eifrig, und in einer Woche können wir sicher an dieser Stelle von ihr wieder Neuigkeiten berichten... 

     

7 Wochen

Bin ich nicht ein braves kleines Mädchen ? Ich habe mich ganz gut entwickelt, findet Ihr nicht auch ? Obwohl ich meine Geschwister sehr vermisse (es gibt so niemanden zum Spielen in meinem Alter), geniesse ich mein Mami noch in vollen Zügen, bis ich zu meinen zukünftigen  Menscheneltern umziehen darf.

 

Hurra, endlich ist es soweit !!!

Ich bin jetzt Bündnerin geworden. Ab Herbst darf ich in der Gegend von Klosters mit auf die Jagd gehen. Meine Ziehfamilie freut sich, für mich einen so tollen Platz gefunden zu haben. Nun bin ich mal gespannt, was mich in den Bündner Bergen und besonders im Prättigau erwartet...