T2-Wurf

geboren am 18. Juni 2023

Dynamic Diamond of Hunting Shadows (Dia)
& Zorigi Fantastic Fenjo

Die Ahnentafel der Welpen


Zorigi Fantastic Fenjo

Wir haben uns für Dia bewusst für einen nicht-reinerbig-tricolor Rüden entschieden (und schlussendlich ist es ja sogar der zweifärbige Fenjo geworden), um bei ihrem Wurf die Farbenvielfalt der Beagles zeigen zu können.
Viele Welpeninteressenten wünschen sich zwar (leider) immer noch ein dreifärbiges Beaglechen, aber Internet sei dank ist es den Leuten inzwischen immer bewusster, dass gerade die Beagle über ein unglaubliches Spektrum "Kleidern" verfügen - sei es nun wegen den möglichen Flecken und Zeichnungen... oder eben durch die Fellfarben.

Hier auf den Fotos vom Hochzeitstanz ist auch gut zu sehen, dass das Schwarz bei den meisten tricolor Beagle verblasst. Dia selbst ist ja gerade erst im dritten Lebensjahr und schon so hell geworden. Ich hoffe, dass ihr beim Foto schauen genauso viel Spass habt wie die beiden!


15. Mai 2023

Mit grosser Freude habe ich heute die Bestätigung erhalten, dass Dia trächtig ist.

Diesmal hatte ich ein bisschen mehr Geduld - heute war der 29. Tag nach dem Deckakt. Somit dürfte es Mitte Juni wieder Welpen geben bei uns in der Winon.
(danke übrigens für die Hinweise, dass das Ultraschall-Bild ein "lustiges" Datum trägt. Ich habe es gerne unserem Tierarzt weitergeleitet :o)

Ich freue mich mich sehr auf den Wurf und hoffe, dass wir auch ein paar bicolor Welpen dabei haben werden.

 

Am 18. Juni hat uns Dia in einer leichten und schnellen Geburt ihre Welpen geschenkt

Wir freuen uns über zwei hübsche Mädels und fünf prächtige Buben

zu den Einzelbildern >>

Tschoya, Topaze Blu, Tiago, Tommaso Brunello, Tjux, Tacito und Tasco

(damit die Welpen leichter auseinander zu halten sind, haben einige von ihnen eine farbige Markierung)

 

FOTOALBUM AUS DER WELPENZEIT


Hier sind die Schnüggels drei Tage alt.
Bei den bicolor Welpen sind die Flecken schon sehr gut zu sehen, also werden sie höchstwahrscheinlich ein kräftigeres Blond haben so wie ihr Papa. Bei den beiden tricolor Welpis scheint das braun schon sehr durch, also werden sie nicht lange Schwarz bleiben, so wie ihre Mama :o)


Die beiden Mädels



Die strammen Jungs

Ich würde mich mega freuen, wenn sich unsere Interessenten darauf einlassen noch etwas zu warten, bis sie sich auf einen Welpen festlegen, den sie schlimmstenfalls nur von den Fotos kennen. Der Charakter und wieviel Energie ein Hund hat, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen, also mit 5-6 Wochen. Und genau DIES ist ja dann schlussendlich für ein harmonisches Zusammenleben ausschlaggebend... und nicht die Fellfarbe.

Das Gleiche gilt übrigens fürs Geschlecht... Wir hatten schon Hündinnen die ein Hexe sind und absolut softe und verschmuste Rüden....

Noch sind nicht alle Welpen vergeben. Wer sich also mit uns auf das Abenteuer Beagle-Welpe einlassen möchte, darf sich gerne melden und ein wenig über sich und das zukünftige Zusammenleben erzählen.

Ich freue mich auf euch!


Michi Küng

Voilà, da sind die Fotos der zweiten Woche. Wir haben extra etwas gewartet mit hochladen ;-)
Sind sie nicht ganz bezaubernd unsere "Blondies"? Sie werden übrigens ein sehr kräftiges Rot bekommen, so wie ihr Papa, und eher eine (seltene!!) geschlossene Decke (das nennt man so bei den bicolor Beaglechen, wenn sie nicht gefleckt sind).

Voilà die Fötelis der vierten Woche mit den ersten gemeinsamen Fressnapforgien und den ersten Erfahrungen im Garten


Und es gab die ersten Stehfotos, mit meer oder weniger Erfolg - Ein Spass, oder auch nicht...
Die Welpen wollten nicht immer. Aber ein paar tolle Schnappschüsse gab es - seht selbst.

Die Welpen (...und Besucher) halten uns ganz schön auf Trab! Deshalb gibt es erst wieder Einzelporträts mit 6 Wochen :-)

Die Zeit vergeht wie im Flug und nun gilt es langsam ernst... Oder eben schon bald Abschied nehmen. Die Papiere sind schon alle bereit und die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des Beagle Club Schweiz hat auch schon stattgefunden ("ein fehlerfreier, schön ausgeglichener Wurf").

Inzwischen haben alle Welpis das passende neue Zuhause gefunden.


Hier die Einzelbilder unserer Welpen:

TSCHOYA OF ALUSCHTA


Hündin 1 - 3 Tage alt

Hündin 1 - 3 Tage alt

Hündin 1 - 2 Wochen alt

Hündin 1 - 2 Wochen alt

Hündin 1 - 3 Wochen alt

Hündin 1 - 3 Wochen alt

Tschoya - 4 Wochen alt

Tschoya - 4 Wochen alt

Tschoya - 6 Wochen alt

Tschoya - 6 Wochen alt
Tschoya - 8 Wochen alt

 

TOPAZE BLU OF ALUSCHTA


Hündin 2 - 3 Tage alt

Hündin 2 - 3 Tage alt

Hündin 2 - 2 Wochen alt

Hündin 2 - 2 Wochen alt

Hündin 2 - 3 Wochen alt

Hündin 2 - 3 Wochen alt

Topaze Blu - 4 Wochen alt

Topaze Blu - 4 Wochen alt

Topaze Blu - 6 Wochen alt

Topaze Blu - 6 Wochen alt
Topaze Blu - 8 Wochen alt

 

TIAGO OF ALUSCHTA


Rüde 1 - 3 Tage alt

Rüde 1 - 3 Tage alt

Rüde 1 - 2 Wochen alt

Rüde 1 - 2 Wochen alt

Rüde 1 - 3 Wochen alt

Rüde 1 - 3 Wochen alt

Tiago - 4 Wochen alt

Tiago - 4 Wochen alt

Tiago - 6 Wochen alt

Tiago - 6 Wochen alt
Tiago - 8 Wochen alt

 

TOMMASO BRUNELLO OF ALUSCHTA


Rüde 2 - 3 Tage alt

Rüde 2 - 3 Tage alt

Rüde 2 - 2 Wochen alt

Rüde 2 - 2 Wochen alt

Rüde 2 - 3 Wochen alt

Rüde 2 - 3 Wochen alt

Rüde 2 - 4 Wochen alt

Rüde 2 - 4 Wochen alt

Rüde 2 - 6 Wochen alt

Rüde 2 - 6 Wochen alt
Tommaso Brunello - 8 Wochen alt

 

TJUX OF ALUSCHTA


Rüde 3 - 3 Tage alt

Rüde 3 - 3 Tage alt

Rüde 3 - 2 Wochen alt

Rüde 3 - 2 Wochen alt

Rüde 3 - 3 Wochen alt

Rüde 3 - 3 Wochen alt

Rüde 3 - 4 Wochen alt

Rüde 3 - 4 Wochen alt

Rüde 3 - 6 Wochen alt

Rüde 3 - 6 Wochen alt
Tjux - 8 Wochen alt

 

TACITO OF ALUSCHTA


Rüde 4 - 3 Tage alt

Rüde 4 - 3 Tage alt

Rüde 4 - 2 Wochen alt

Rüde 4 - 2 Wochen alt

Rüde 4 - 3 Wochen alt

Rüde 4 - 3 Wochen alt

Tacito - 4 Wochen alt

Tacito - 4 Wochen alt

Tacito - 6 Wochen alt

Tacito - 6 Wochen alt
Tacito - 8 Wochen alt

 

TASCO OF ALUSCHTA


Rüde 5 - 3 Tage alt

Rüde 5 - 3 Tage alt

Rüde 5 - 2 Wochen alt

Rüde 5 - 2 Wochen alt

Rüde 5 - 3 Wochen alt

Rüde 5 - 3 Wochen alt

Rüde 5 - 4 Wochen alt

Rüde 5 - 4 Wochen alt

Rüde 5 - 6 Wochen alt

Rüde 5 - 6 Wochen alt
Tasco - 8 Wochen alt